Ein Bildlesespiel ist die Variante eines "Ich habe .. Wer hat ...? - Spiels" ohne Schrift oder Text.
Es trainiert Hörverstehen, Wortschatz und Ausssprache / Intonation.
Jedes Bildlesespiel ist komplett übrigens auch in unserem unschlagbar günstigen audon - Komplettpaket zum Vorteilspreis enthalten.
Dieses Komplettpaket enthält sämtliche Materialien, die wir in unserem Shop anbieten.
Sie suchen Bildlesespiele mit Text? Dann schauen Sie doch mal hier vorbei: Ich habe ... Wer hat ...? - Spiele.
Altersempfehlung: für Kinder vor der Alphabetisierung, ab 4 Jahren
Sämtliche Bildlesespiele erhalten Sie im unschlagbar günstigen:
Gesamtpaket "Bildlesespiele"
Mit diesem Gesamtpaket kaufen Sie jedes Bildlesespiel sehr günstig ein.
In diesem Paket ist jedes Bildlesespiel unseres Shops enthalten.
Sie kaufen also auf einen Streich all unsere Bildlesespiele.
- Bildlesespiele für das Wortschatztraining ab Kindergarten und Kita
- Bildlesespiele zur Sprachförderung für das Fach Deutsch
- Bildlesespiele zur Sprachförderung für das Fach Mathematik
- Bildlesespiele zur Sprachförderung für den Sachunterricht
- Bildlesespiele zur Sprachförderung im fächerübergreifenden Unterricht
- Bildlesespiele für das Wortschatztaining im Bereich DaZ
- Bildlesespiele für das Hörverstehen im Bereich DaZ
- Bildlesespiele für die Aussprache / Intonation im Bereich DaZ
Kaufen Sie uns doch einfach die Regale leer - natürlich zu einem unglaublichen Vorzugspreis.
Bildlesespiele (10 Stück)
als PDF-Dateien zum Ausdrucken per Download
Was sind Bildlesespiele und wofür nutzt man sie innerhalb der DaZ Sprachförderung?
Diese reinen Bildlesespiele sind "Ich habe .. Wer hat … ? - Spiele" ohne Text.
Mit diesen Spielen trainieren Hörverstehen und Wortschatztraining, Aussparache und Intonation Ihrer Kinder.
Da die Bildlesespiele ohne Text funktioneren, können sie schon ab dem Kindergarten eingesetzt werden.
Bildlesespiele sind als Kettenreaktion konzipiert, bei dem die Kinder in der Gruppe sich gegenseitig zuhören und richtig reagieren sollen:
Das Kind mit der Startkarte beginnt das Spiel. Jede Karte zeigt nach dem Ohr-Symbol die Abbildung des eben genannten Begriffs. Nach dem Mund-Symbol erscheint die Abbildung, das das Kind erfragen soll.
Sobald ein Kind in dem Gehörten seine eigene Karte erkennt, reagiert es entsprechend und fragt seinerseits nach dem Begriff, der auf seiner Karte nach dem Mund-Symbol erscheint.
So geht das weiter, bis das Ende erreicht ist.
Sollten in einer Gruppe weniger Kinder sein als das Spiel Karten hat, können sich diejenigen Kinder, die bereits dran waren, eine weitere Karte ziehen.
Fotos und Abbildungen in der Reihenfolge ihres Erscheinens: © Francesco de Tommaso - Unsplash | © diverse - Adobe Stock